Zwischendurch Rezepte wenns mal schnell gehen soll, aber dennoch fettarm

BMI Rechner
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.10.2008, 20:08   #1
Abnehm Profi
 
Benutzerbild von Käferle
 
Registriert seit: 31.08.2007
Geschlecht: bin ein Mädel
Abnehmart: Kalorien zählen
Meine Stimmung:
Standard Lecker, schmecker Zaubergrieß

Huhu Ihr Lieben,

heut war ein totaler Schlecktag - und trotzdem bin ich im Kalorienlimit geblieben.
Heute Nachmittags gabs erstmal einen halben Liter Schoko-Pudding Pulver in Pfefferminz-Tee zubereitet (Geschmackserlebnis: nunja, nicht ganz meins)


Aber, nun komm ich zu einem absoluten Geschmackserlebnis -tatatata!
Zaubergrieß

Man braucht 1/2 Liter Milch (ich hatte 1,5 %-ige)
Grieß (Weichweizen) - 6 Esslöffel/ angeblich soll es auch mit 4 EL gehen.. bei mir nicht
Süßstoff oder Zucker
1/2 Teelöffel Backpulver
ggf. Zitronenaroma

Nun zum Zaubern:
Milch aufsetzen und zum köcheln bringen, den Grieß darin aufkochen.
Süßstoff o. Zucker rein - ich habe dann noch ein bissle Zitronenaroma reingemacht. Das Ganze dann kurz ins Kalte Wassbad (Waschbecken) bis der Grieß eine Haut bildet (bei mir waren es ca. 3 Minuten)
Das ganze in eine hohe Schüssel füllen, das Backpulver dazu und das ganze 5 Minuten auf Höchster Stufe mit dem Handrührgerät schlagen.

Das Ergebnis: Der Grieß wird locker fluffig, wird vom Volumen größer, schmeckt irgendwie sehr cremig (superlecker - als ob da Sahne oder so drin wäre)

Ich war total begeistert. Ich als Grießbreifan konnte immer Locker einen halben Liter "normalen Brei" alleine mampfen, nun hab ich die Hälfte meinem Schatz gegeben, der von diesem Dessert total begeistert war.

Ich hab noch ein bissle Zimt draufgestreut, hat aber auch so super geschmeckt..

Und es hat super satt gemacht

---
Probiert es aus!
--
Noch ne Idee von mir - werd ich das nä. Mal machen, unter diese lockere Masse etwas Obst heben. Mit roter Grütze schmeckt es sicher auch lecker.

*schleck*

Liebe Grüße
Käferle
Käferle ist offline  

Hallo Gast!
  •  » Du möchtest gesund abnehmen?
  •  » Du möchtest Deine Ernährung umstellen?

...dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserer Abnehmen Community werden wertvolle Abnehmen Tipps und Erfahrungen rund um die Gesunde Ernährung ausgetauscht.




Alt 19.10.2008, 21:32   #2
Diäten-Kenner
 
Benutzerbild von Sonnenblume81w
 
Registriert seit: 22.07.2006
Geschlecht: Vollweib(chen)
Abnehmart: mehr Bewegung, weniger Kohlenhydrate
Alter: 33
Meine Stimmung:
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

Das hört sich ja gut an. Hab ich mir gleich mal abgespeichert und werd es demnächst mal ausprobieren. Hast Du noch mehr Tipps dieser Art auf Lager?
Sonnenblume81w ist offline  

Alt 20.10.2008, 10:27   #3
Abnehm Profi
 
Benutzerbild von Käferle
 
Registriert seit: 31.08.2007
Geschlecht: bin ein Mädel
Abnehmart: Kalorien zählen
Meine Stimmung:
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

Hi Sonnenblume,

musst mir dann unbedingt schreiben, wie es Dir geschmeckt hat.

Im I-Net habe ich gelesen, dass man das wohl auch mit Pudding machen kann, allerdings muss der wohl stärker runterkühlen - aber nicht ganz kalt werden - und bei vielen klappts (lt. Erfahrungsberichten) nicht so gut, wie mit dem Grieß.

Ansonsten hatte ich ja oben noch was von Puddingpulver zubereitet in Pfefferminztee geschrieben, kannst es ja mal probieren, ob das Deins ist.

Schmeckt ganz ok, wenn es eiskalt ist, ansonsten find ich das nicht lecker.

Also, Du nimmst einen Topf mit 400ml Wasser, hängst da 2 Pfefferminzteebeutel rein und lässt es ziehen (ich hatte das so 3 MIN drin, da ich es nicht allzu minzig wollte)
Dann schüttest Du in den heissen Tee das Puddingpulver und zerrührst es mit einem Schneebesen. (das ganze dann nach Geschmack süßen)

Ich hatte komplett keine Milch drin, könnte mir aber vorstellen, wenn man einen Teil Milch dazugibt, schmeckt das besser.

Als Pudding hatte ich das normalen Dr. Oetker Pulver, da hat ein Päckchen 165 KG - wenn Du das nur mit Wasser machst (also Tee) und Süßstoff ist das ja wirklich wenig für einen halben Liter Pudding

Ich werde das nochmal probieren, alledings mit einem Anteil Milch und einem sehr schwachen Pfefferminzteee

außerdem habe ich daheim noch so ne Art Schokomousse von Natreen, das ich so pur mit Milch (so wie man es zubereiten soll) nicht lecker finde - ist mir zu üppig.
Vielleicht klappts damit ja noch besser..

Werde dann berichten

Grüße
Käferle
Käferle ist offline  

Alt 20.10.2008, 13:17   #4
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von Little_sunshine
 
Registriert seit: 18.03.2008
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Ernährungsumstellung
Alter: 34
Meine Stimmung:
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

*UAH* Schüttel

Also Zaubergrieß war überhaupt nicht mein Ding.

Aber Gott sei Dank sind geschmäcker unterschiedlich
Little_sunshine ist offline  

Alt 20.10.2008, 15:27   #5
Inaktiv
 
Benutzerbild von Zaubermichschlank
 
Registriert seit: 15.05.2008
Geschlecht: a Weiberl ;)
Abnehmart: WW und Sport
Alter: 27
Meine Stimmung:
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

Schmeckt man da das Backpulver raus?
Naja es geht wohl hoch durch das Backpulver......Ansonsten kann ich es mir gut vorstellen...Milch...Zitronenaroma...Grieß...Zimt

Ich hab auch noch was Leckeres:

Vanillepudding normal kochen und Apfelkompott und Zimt zum Schluss drunter mischen. Hat man n eher weihnachtlich schmeckendes Dessert
Zaubermichschlank ist offline  

Alt 20.10.2008, 22:57   #6
Abnehm Profi
 
Benutzerbild von Käferle
 
Registriert seit: 31.08.2007
Geschlecht: bin ein Mädel
Abnehmart: Kalorien zählen
Meine Stimmung:
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

hallo ,

nein, Backpulver habe ich nicht rausgeschmeckt, ich habe auch wirklich nur 1/2 Teelöffel Backpulver ran (mehr soll man lt. Rezept auch nicht ran machen)

So wirds schon sahnig, fluffig, lecker .. wenns nicht schon so spät war, dass würd ich mich glatt nochmal in die Kuche stellen

Gutes Nächtle
Käferle
Käferle ist offline  

Alt 05.11.2008, 16:35   #7
Abnehm Profi
 
Benutzerbild von Nessi78
 
Registriert seit: 08.07.2008
Geschlecht: Mädel
Abnehmart: Alma
Alter: 36
Meine Stimmung:
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

@all eine Messerspitze voll Backpulver reicht auch beim Zaubergriess...

ach ja, mal 1 TL Nutella mit unterrühren oder Kokosflocken
Nessi78 ist offline  

Alt 05.11.2008, 19:19   #8
Inaktiv
 
Benutzerbild von chipsy
 
Registriert seit: 04.11.2008
Geschlecht: Weiblich
Abnehmart: Mal sehen...
Alter: 21
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

Mwah. Grießbrei. <3. Das ist eine meiner größten Sünden. Finde ich Klasse, dein Rezept. Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren!
chipsy ist offline  

Alt 06.11.2008, 13:42   #9
Abnehm Profi
 
Benutzerbild von Käferle
 
Registriert seit: 31.08.2007
Geschlecht: bin ein Mädel
Abnehmart: Kalorien zählen
Meine Stimmung:
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

Hi Chipsy,

ja, mach es. Es ist wirklich super lecker *jam*

Grüße
Käferle
Käferle ist offline  

Alt 12.05.2009, 18:11   #10
Inaktiv
 
Registriert seit: 24.06.2009
Geschlecht: Männlich
Standard AW: Lecker, schmecker Zaubergrieß

Werde ich so schnell wie mögl. auch mal ausprobieren...
Taurin1993 ist offline  

Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clementinen bei ALDI Süd - Lecker Freyah Motivation 4 30.09.2008 09:56
lecker und gut kilomaus Tipps und Tricks 21 16.07.2006 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.