Sport positive Erlebnisse rund um den Sport

BMI Rechner
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 19:40   #1
Diäten-Kenner
 
Benutzerbild von monchichi1983
 
Registriert seit: 11.01.2009
Geschlecht: weiblich
Meine Stimmung:
Standard Sport und (Abend-) Essen??

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Wie ist das eigentlich mit dem Essen und dem Training (in meinem Fall Crosstrainer)?
Da ich berufstätig bin habe ich meist nur Abends Zeit zu trainieren. Sprich ich würde vorher oder nachher zu Abend essen (meist +/- 18.30 Uhr/19.00 Uhr, wenn´s ganz spät wird leider erst 19.30 Uhr/20.00Uhr).

"Darf" man das überhaupt?
Ich meine damit, wird die aufgebrachte Energie durch die Bewegung überhaupt optimal genutzt?
Oder sollte ich eine bestimmte Zeit "pausieren"?

Und was isst man am Besten??

Schonmal vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!!
monchichi1983 ist offline  

Hallo Gast!
  •  » Du möchtest gesund abnehmen?
  •  » Du möchtest Deine Ernährung umstellen?

...dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserer Abnehmen Community werden wertvolle Abnehmen Tipps und Erfahrungen rund um die Gesunde Ernährung ausgetauscht.




Alt 27.05.2009, 20:04   #2
Unregistriert21433222
Gast
 
Standard AW: Sport und (Abend-) Essen??

Kann nur von mir persönlich sprechen:

Gehe meist 17-18.30 Uhr zum Sport, dann gegen 20 Uhr Abendessen.

Manchmal auch erst 21 oder 22 Uhr Abendbrot..und nehme damit wunderbar ab!
Ich versuche, weitgehend auf Kohlehydrate zu verzichten, wobei ich mir aber auch oft Chips oder Gummibärchen abends gönne. Muss halt alles im Rahmen bleiben
 

Alt 27.05.2009, 20:22   #3
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von blumenkind
 
Registriert seit: 03.05.2009
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: sport +Schüssler Salze
Alter: 35
Meine Stimmung:
Standard AW: Sport und (Abend-) Essen??

Huhuuuuuuu

Also DÜRFEN darfste alles...

Ich trainiere auch meist abends...zwischen 18-19 h

Und abendessen tu ich auch erst danach meist so gegen 20h

Und da es ich meistens brote mit salat etc...also eher Kh reich

Ich nehme auch super so ab...aber jeder ist anders..

Es gibt darüber auch viele Meinungen...manche essen nach 17h gar nix mehr oder abends nur noch eiweiß..

Fühlst du dich wohl so wie du es machst ??

Dann bleib dabei..alles andere wäre nur Qual...wenn du merkst du kommst so nicht weiter...abnehmtechnisch..kann man immer noch mal schauen...
blumenkind ist offline  

Alt 27.05.2009, 20:28   #4
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von merline
 
Registriert seit: 03.02.2009
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: kcal zählen & Sport!
Alter: 27
Meine Stimmung:
Standard AW: Sport und (Abend-) Essen??

Hallo!

Ich trinke beim Sport meist Apfelschorle hat dann so 130 kcal. D.h. ich nehm Energie auf und verbrenne gleichzeitig etwas beim crossen/steppen etc.
Mir steht das auch nicht im Weg... die kcal passen super in meinen Tag. Die Energiebilanz stimmt.
Ob ich nun vorher oder nachher was esse macht dann auch keinen Unterschied.
Ich esse abends auch eher KH-reich.... wie bereits gesagt, da ist jeder anders.

Musst du mal ganz mutig ausprobieren
Wenns dann mit dem abnehmen nicht so klappt, weiß du ja wo du dran drehen musst....

lg merline
merline ist offline  

Alt 27.05.2009, 20:36   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.04.2009
Meine Stimmung:
Standard AW: Sport und (Abend-) Essen??

KH abends....
Sport mache ich ja eh (fast)jeden tag morgens und abends..
und ich habe auch keine Angst vor KH abends, denn meistens, wenn ich die abends auslasse... kann ich gleich mein A**** verwetten, dass ich nachts aufstehen werde und zu Kuhlschrank gehen werde...

das einzige vorauf ich achte, ist Fett..

und es funktioniert alles bestens
Magnolia ist offline  

Alt 28.05.2009, 08:42   #6
Abnehm Profi
 
Benutzerbild von daniel0815
 
Registriert seit: 03.04.2009
Abnehmart: massive Fettreduktion durch Kraftsport
Meine Stimmung:
Standard AW: Sport und (Abend-) Essen??

das einzige was gegen späteres abendessen spricht, ist ein eventuell unruhiger schlaf, wenns zuviel war.

ein glas milch mit haferflocken und ner banane würd übrigens reichen. aber irgendwas sollte man nach dem sport essen. vor allem beim training mit gewichten ist das essentiell.
daniel0815 ist offline  

Alt 29.05.2009, 17:07   #7
Diäten-Kenner
 
Benutzerbild von monchichi1983
 
Registriert seit: 11.01.2009
Geschlecht: weiblich
Meine Stimmung:
Standard AW: Sport und (Abend-) Essen??

Danke für eure Antworten!
Da bin ich ja schonmal ein bisschen schlauer geworden

Das mit dem Haferflocken-Drink ist übrigens ne gute IdeeI
Und wie Merline schon gesagt hat. Einfach ausprobieren was am besten bekommt und wie es am besten klappt.

Ich bin allerdings auch so jemand, der Nachts Gefahr läuft den Kühlschrank zu plündern...

Geändert von monchichi1983 (29.05.2009 um 17:09 Uhr).
monchichi1983 ist offline  

Alt 29.05.2009, 18:32   #8
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von merline
 
Registriert seit: 03.02.2009
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: kcal zählen & Sport!
Alter: 27
Meine Stimmung:
Standard AW: Sport und (Abend-) Essen??

Zitat von monchichi1983 Beitrag anzeigen
Ich bin allerdings auch so jemand, der Nachts Gefahr läuft den Kühlschrank zu plündern...
Gerade dann solltest du abends noch etwas essen.
Dann bist du satt und es kommt auch nicht so leicht Fressattacken.
Irgendwas leichtes und, wenns geht, auch nicht zu kurz vorm schlafen gehen, damit du ruhig schlafen kannst.
Aber ansonsten wärs doch schade, wenn du so fleig sportlerst und dann abends unkontrolliert isst...

lg merline
merline ist offline  

Alt 29.05.2009, 18:46   #9
Inaktiv
 
Registriert seit: 10.11.2008
Geschlecht: Weiblich
Abnehmart: Weight Watchers & mehr Bewegung
Alter: 39
Meine Stimmung:
Lächeln AW: Sport und (Abend-) Essen??

Hallöschen
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!!!
Ich mache überwiegend morgens Sport! Vor dem Frühstück!
Grund, so verbrennt der Körper das Fett was gespeichert ist, als er geht an die Reserven ran! Wenn man vor dem Sport isst, dann verbrennt er ja die kürzlich auf genommen Kalorien!!! Aber man will ja auch das eingelagerte Fett weg bekommen!
Es kommt aber auch vor das ich Nachmittag oder Abends auf dem Crosser gehe!
Danach esse ich dann was leichtes! Was man bei WW ja eigentlich immer macht!
Ist ja eh alles leicht, gesund und nicht fettig! Also von daher ist es mir eigentlich auch egal was ich abends esse! Meist irgendwas mit Gemüse! Rohkost Teller, oder Joghurt oder Quark! Bis jetzt bin ich gut damit gefahren!

Aber auch ich sage, jeder ist anders und muss es aus testen!
Und wie blumenkind schon sagte, wenn du gut damit aus kommst wie du es bisher gemacht hast und auch dabei abnimmst, würde ich es auch so lassen!
Ansonsten kann man das alles mal testen!
Kmaus30 ist offline  

Alt 29.05.2009, 18:56   #10
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von merline
 
Registriert seit: 03.02.2009
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: kcal zählen & Sport!
Alter: 27
Meine Stimmung:
Standard AW: Sport und (Abend-) Essen??

huhuu Kmaus

Ein Beispiel mal anhand meiner Zahlen:
Ich hab einen Grundumsatz von 1600 kcal.
Gesamtumsatz sind 2200 kcal.
Beim Sport verbrenn ich vielleicht 600.
Wenn ich jetzt an dem Tag 1900 esse, fehlen meinem Körper 900 kcal.
Da muss er zwangsläufig an die Fettdepots...
ich esse vielleicht vorher oder nachher was und das wird dann zuerst verbrannt, aber in der Summe steht ein Minus.

Rein theoretisch ist es also völlig egal, wann man was ist, solange die Enegiebilanz stimmt. Aber da kommt dann die Sache dazu, dass nunmal jeder anders reagiert.

Wenn du damit gut fährst, kannst du ja dabei bleiben. Ich glaub aber nicht, dass es dir schaden würde, wenn du vorher frühstückst.
Ich kann z.b. ohne Frühstück gar nichts. Dann werd ich mach ich direkt schlapp...
Keine Leistung möglich bei mir...
merline ist offline  

Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20kg in 10 Wochen garantiert - ohne Hungern - kein Sport reDDie Erfolgsgeschichten 18 04.12.2013 13:53
Sport in Zimmer? Joe89 Sport 30 17.07.2009 17:34
was bestiummtes vor dem sport essen angie85 Sport 10 21.11.2008 15:54
Tägliches Allerlei Buttercup ungenutzte Tagebücher (2008) 11 18.08.2008 08:53
morgen abend essen gehen - was nehme ich ? Yiinya Tipps und Tricks 5 31.05.2007 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.