Sport & Fitness Alles was mit Bewegung zu tun hat. Welche Erfolge erreicht man durch joggen Was bringt ein Stepper zuhause etc.

BMI Rechner
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 08:17   #1
fängt gerade erst an
 
Registriert seit: 27.11.2007
Geschlecht: männlich
Abnehmart: Fitnessstudio, Jogging
Standard Fettschürze durch Fitness weg?

Hallo,

ich gehe schon seid einigen Monaten ins Fitnessstudio. Ich habe auch ich mache dort Ausdauertraining und Muskelaufbau. Ich merke richtig, wie sich die Muskeln im Bauch ausbauen.

Dennoch habe ich bei meinem Bauch ein richtige Fettschürze, da spür ich den Muskelaufbau nicht.

Wird das Fett durch das Training weniger?





Danke.

Gruß
Markus
molliger ist offline  

Hallo Gast!
  •  » Du möchtest gesund abnehmen?
  •  » Du möchtest Deine Ernährung umstellen?

...dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserer Abnehmen Community werden wertvolle Abnehmen Tipps und Erfahrungen rund um die Gesunde Ernährung ausgetauscht.




Alt 26.03.2008, 12:12   #2
Inaktiv
 
Registriert seit: 26.02.2008
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Meine Stimmung:
Standard AW: Fettschürze durch Fitness weg?

Zitat von molliger Beitrag anzeigen
Hallo,

ich gehe schon seid einigen Monaten ins Fitnessstudio. Ich habe auch ich mache dort Ausdauertraining und Muskelaufbau. Ich merke richtig, wie sich die Muskeln im Bauch ausbauen.

Dennoch habe ich bei meinem Bauch ein richtige Fettschürze, da spür ich den Muskelaufbau nicht.

Wird das Fett durch das Training weniger?


Danke.

Gruß
Markus


Hi Markus,
also....

1.
Durch z.B. Sit-ups geht das Fett am Bauch nicht weg. Um 1kg Fett zu verlieren müssen mindestens 7700 Kal. verbrannt werden; d.H. Du nimmst ab, indem Du eine negative Kalorienbilanz erzeugst, das funktioniert bestens wenn man sich viel bewegt (in Alltag einbauen), Sport macht (z.B. Ausdauer in Verbindung mit Kraft) und sich entsprechend ernährt (wenig -aber nicht zu wenig- Kalorien, Grundumsatz beachten).

2. Beim Krafttraining werden sicherlich auch Kalorien verbrannt, allerdings nur relativ wenig (bei 1 Std.). Wenn man allerdings über einen längeren Zeitraum durch entsprechendes Krafttraining einen Muskelzuwachs bekommt, erhöht sich der Grundumsatz. Das kann aber dauern!

3. Beim Ausdauertraining z.B. Radfahren werden absolut geshen die meisten Kalorien (auch Fette) verbrannt, da hier ein mehrstündiges Training (bis zu. 8 Std.) möglich ist.

Gruß Imron

Geändert von Imron (26.03.2008 um 12:15 Uhr).
Imron ist offline  

Alt 26.03.2008, 12:23   #3
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von Eve0709
 
Registriert seit: 11.02.2008
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Frei Schnauze ;-)
Alter: 28
Meine Stimmung:
Standard AW: Fettschürze durch Fitness weg?

Hey Imron,

du bist hier voll der Sport-Experte. Ich lese deine Tipps auch voll gerne!

@Molliger:

ich habe am Bauch das gleiche Problem wie du. Das kriegen wir schon hin! Nur nicht aufgeben, wie Imron schon sagt: negative Kalorienbilanz und Ausdauersport mit etwas Krafttraining dazu, dann wird das schon!

Lg Eve
Eve0709 ist offline  

Alt 26.03.2008, 12:43   #4
Inaktiv
 
Registriert seit: 26.02.2008
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Meine Stimmung:
Standard AW: Fettschürze durch Fitness weg?

Zitat von Eve0709 Beitrag anzeigen
Hey Imron,

du bist hier voll der Sport-Experte. Ich lese deine Tipps auch voll gerne!

@....
...Danke, ich habe seit Anfang/Mitte Januar, trotz Ostern , 9kg (von 85 auf 76 (mit Sportklamotten abends) abgenommen. Da ich es gewohnt war viel Essen zu können ohne groß zuzunehmen, habe ich über den Herbst und Winter (ohne Sport) ca. 10 kg zugenommen. Bei mir geht das Hüftgold (Schoki etc.) primär auf den Bauch und Hüften.

Jetzt nähere ich mich meinem Idealgewicht von 73-75kg (bei 1,83m)

Mein momentanes Sportprogramm:

Di und Do Kraftraum (max. 1Std.) + 0,5 Std Rad hin und zurück
Sa und So (jeweils 4-5 Std, wenn es das Wetter erlaubt) Rennrad
Dazu noch täglich 6km mit dem Rad zur Arbeit (ca. 15min), 1x i.d.W. Sauna und bewußte Ernährung.

Ich hoffe auch weiterhin mit Tipps (bez. Sport) helfen zu können.

Gruß Imron
Imron ist offline  

Alt 26.03.2008, 13:17   #5
Lehrling 2. Stufe
 
Benutzerbild von jonado
 
Registriert seit: 11.02.2008
Geschlecht: männlich
Abnehmart: ernährungsumstellung und sport
Standard AW: Fettschürze durch Fitness weg?

hi markus,
ich denke auch das du einfach langsam abnehmen solltest und eine trainingskombi aus ausdauer und kraft machen.

zusätzlich kannst du noch etwas für die haut tun, indem du den bauch mit einer bürste massierst. ich mache das jeden morgen nach dem duschen. ich massiere damit eigentlich den ganzen körper. dauert ungefähr 10 minuten. danach sollte man sich noch eincremen. kommt aber drauf an ob du das magst weil manche öle oder cremes ein bisschen klebrig sind. man kann aber schon nach gut 3 wochen verbesserungen der haut sehen. die wird glatter. und die massage hilft wohl auch bei der rückbildung der haut.

da du eine fettschürze hast und noch keine hautschürze wird sich das ganze bestimmt gut zurückbilden. es braucht aber seine zeit. viele abnehmer berichten davon das sich die haut erst gut 1 - 1 1/2 jahre nach der abnahme ganz zurückgebildet hatte. es kommt aber auch immer noch aufs alter an und wie "mitgenommen" das bindegewebe ist. männer haben eigentlich ein stärkeres bindegewebe als frauen... daher sind die chancen auch gut das es sich wieder zurückbildet.

hoffe das hilft etwas
jonado ist offline  

Alt 27.03.2008, 18:15   #6
Diäten-Kenner
 
Registriert seit: 26.03.2008
Meine Stimmung:
Standard AW: Fettschürze durch Fitness weg?

Huhu,

hab auch Probleme mit meiner Haut am Bauch.
Hatte 22 kg abgenommen, mittlerweile sind 6 zwar leider wieder drauf, aber im groben halte ich das Gewicht 2 Jahre. Bei mir hat sich am Hautbild leider in der Zeit nicht viel getan. Glaub nicht, dass sich da noch was rückbildet, obwohl ich erst 25 bin.
Hab so ne kleine Falte. Ist nicht so arg schlimm, aber scheiße find ich es trotzdem. Da ich immernoch ordentlich Übergewicht hab, hab ich wohl so ne art Fett-Haut-Schürze (ein extrem wiederliches Wort außerdem).

Habt ihr noch andere Tipps?

@ jonade: Mit was füre ner Bürste machst du das denn? Hat es dir geholfen?

LG Motte
motte99 ist offline  

Alt 28.03.2008, 10:25   #7
Lehrling 2. Stufe
 
Benutzerbild von jonado
 
Registriert seit: 11.02.2008
Geschlecht: männlich
Abnehmart: ernährungsumstellung und sport
Standard AW: Fettschürze durch Fitness weg?

hi motte,

das ist so eine bürste mit naturborsten. man kann aber auch einen luffahandschuh oder eine massagebürste mich dicken noppen nehmen. die dinger gibts beim ihr platz oder bei dm recht günstig. wichtig ist, dass man im uhrzeigersinn massiert in kleinen kreisen. ich fange mit dem linken fuß an hoch zum bein erst außen dann innen. dann den rechten fuß genauso. danach die handrücken hoch zu den armen. hier aber nicht in kreisen sondern ich streichbewegungen von den händen hin zum körper. danach mache ich brust und schultern. von der mitte der brust immer nach außen zu den schultern. dann den bauch. dazu lege ich mich aufs bett, weil ich dann besser überall rankomme. den wieder in kleinen kreisen massieren. zum schlußß dann noch den hintern. fertig

am anfang kann es sein das das massieren mit der bürste etwas "weh" tut. aber das gibt sich und man kann dann auch kräftiger massieren.

danach creme ich mich mit der hautstraffenden creme von dove ein. die zieht schnell ein und klebt nicht an den klamotten.

ich mach das jetzt gut 4 wochen und finde das meine haut schon glatter und etwas straffer ist. richtig straff bekommt man sie damit bestimmt nicht. aber es unterstützt auf jeden fall. sie fühlt sich einfach besser an.


hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

lg
jonado ist offline  

Alt 28.03.2008, 10:55   #8
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: 12.04.2007
Geschlecht: männlich
Abnehmart: Kalorien zählen und Sport
Meine Stimmung:
Standard AW: Fettschürze durch Fitness weg?

eigentlich haben meine vorredner schon alles gesagt. Imron hats mal wieder auf den Punkt gebracht. Als nachtrag noch von mir, ausdauersport hat den vorteil, dass du an einem tag nach eienr längeren ausdauerphase(ca 1h sollten es sein) noch den sogenanten nch burn effekt hast, heißt enn du montags ausdauer machst ist dein verbrauch am dienstag um 25% höher als normal. Ich würde dir trotzdem die kombo aus kraft und ausdauer empfehlen, was außer bürste noch hilft sind wechselduschen(wenn du es abknnst) und sauna.
DaddyCool ist offline  

Alt 28.03.2008, 15:04   #9
Diäten-Kenner
 
Registriert seit: 26.03.2008
Meine Stimmung:
Standard AW: Fettschürze durch Fitness weg?

Danke Jonado,
werds ausprobieren und an mir rumbürsten.
motte99 ist offline  

Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fitness für zu Hause Mini87 Sport & Fitness 4 18.06.2010 13:43
fighter fitness xxvanyxx Sport & Fitness 7 23.03.2008 20:47
Fitness DVD? Welche? Elke2rm Sport & Fitness 0 19.06.2007 19:23
Fitness im Internet Linilein86 Sport & Fitness 6 25.04.2007 12:45
Pixie´s Fitness TB Pixiebelle ungenutzte Tagebücher (2007) 1 01.01.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.