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Alt 29.07.2010, 21:19   #1
allegra
Gast
 
Standard callenetics->knackpo und bauchmuskeln

Knackpo gefällig?

das ist aus callanetics, war in den 80 er ( oder so, alzheimer light) mal ziemlich in:

so gehts:

1:
Beide
Beineparallell stellen. irgendwo locker festhalten, auf höhe stuhllehne ( keinere natürlich weiter unten)
das rechte bein vom boden heben, knie nach aussen drehen, fuss soll locker nach unten hängen, zehen locker! in richtung boden zeigen. soweit drehen, dass das knie im ( fast) rechten winkel zur hüfte steht. aus dieser position das knie nach 1 cm hinten ziehen und zwar!!!!! mit dem hintern, nicht mit dem bein! ( auf gut deutsch: hintern zusammenkneifen). beide seiten. 100mal( wetten beim ersten mal sinds nicht mehr als 20???

2:
beine wieder parallell stellen

das rechte bein nach aussen strecken, hüfte bleibt gerade.. ainfach auf die seite strecken. ganz wichtig: fuss hängt locker!
das fuss ist etwa 10-15 cm vom boden weg, aber! die hüfte bleibt gerade , nicht abknicken.
von dort aus, mit dem muskel am hintern aussen (gluteus) das bein 1 cm nach oben ziehen.

hier ist ein video, dort wirds im knien gezeigt. machen meine knie nicht mit, im stehen geht das auch, aber das video habe ich nicht gefunden

YouTube - Callanetics Hips and Behind

YouTube - Callanetics Look 10 years Younger

bauch:



du legst dich flach auf den rücken

winkelst die knie an, die füsse bleiben auf dem boden

jetzt legst du den kopf soweit nach vorne auf die brust wie's geht

dann fasst du mit jeder hand um das jeweilige knie und ziehst dich mit den armen hoch bis der rücken bis etwa höhe bh- verschluss vom boden weg ist. der untere rücken bleibt auf dem boden!!!!

knie loslassen, arme parallell zum boden, körper bleibt so, kopf auch.

aus dieser position 1cm nicht mehr!!!!! nach vorne bewegen, nicht mit kopf oder schulter / armen ziehen, nur mit bauch.

wenn du für den anfang 30 wiederholungen schaffst , bist schon ziemlich gut, ziel sind 100.

das Ganze dann nochmal mit jeweils einmal das rechte bein senkrecht hoch, das linke und beide.

wenn du das 3 mal die woche machst, garantiere ich dir dass du den Unterschied nach 3 mal fühlst, nach 3 wochen siehst.
wichtig danach: dehnen: flach hinlegen, hände weit über den kopf strecken, 1 min halten.

da gibts auch nette sachen für beine/po, wenn du magst, schreib ich's hier mal, wenn ich mehr zeit habe..


viel erfolg!

edit: situps drücken die bauchmuskeln nach aussen, deswegen sehen die bodybuilder in klamotten immer dick aus. die hier ziehen den bauch nach innen..

YouTube - Beginning Callanetics
nochmal bauch:


Innenseite Oberschenkel:

YouTube - Canadian Callanetics in Calgary


Und, ganz wichtig: immer sofort danach dehnen!


es gibt noch ne menge andere übungen, ich mache nur noch eine, aber dafür habe ich kein video gefunden:

auf die zehenspitzen stellen, fersen zeigen zueinander, knie nach aussen

jezt in drei stufen wieter in die knie sinken, wieder nach oben, aber nur zwei stufen. auch 100 mal..

und jetzt: frohes jaulen.. ihr werdet schnell änderungen sehen und noch schneller spüren

Geändert von allegra (29.07.2010 um 21:41 Uhr).
 

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Alt 29.07.2010, 22:05   #2
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siehst du schon veränderungen ?
sonne70 ist offline  

Alt 29.07.2010, 22:06   #3
allegra
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Standard AW: callenetics->knackpo und bauchmuskeln

Zitat von sonne70 Beitrag anzeigen
siehst du schon veränderungen ?
cm weniger bauch umfang.. fast neun.. in drei wochen

po ist knackiger, mehr kraft und form in den beinen...
 

Alt 31.07.2010, 12:09   #4
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hallöchen, ich hab heute auch wieder mit callanetics angefangen - soooo toll.

werde mich heute abend mal messen und berichten.

hab noch das buch hier - vor jahren hab ich schon einmal callanetics gemacht und das formt den körper richtig gut.

ich habe vor, es wieder jeden tag in meinen ablauf einzuplanen.

wünsche dir viel erfolg.
aleinung ist offline  

Alt 31.07.2010, 15:50   #5
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Klingt toll! Werde ich auch mal ausprobieren!
Dunkelschwarz0307 ist offline  

Alt 31.07.2010, 16:38   #6
allegra
Gast
 
Standard AW: callenetics->knackpo und bauchmuskeln

Zitat von aleinung Beitrag anzeigen
hallöchen, ich hab heute auch wieder mit callanetics angefangen - soooo toll.

werde mich heute abend mal messen und berichten.

hab noch das buch hier - vor jahren hab ich schon einmal callanetics gemacht und das formt den körper richtig gut.

ich habe vor, es wieder jeden tag in meinen ablauf einzuplanen.

wünsche dir viel erfolg.
danke dir auch!

hab das buch auch noch irgendwo... rumwühl...

gibts übrigens sogar noch zu kaufen.. gebraucht und neu bei amazon
:
Callanetics: Das erfolgreiche Grundprogramm: Das sensationelle Übungsprogramm für die Tiefenmuskulatur. Die neue Methode für einen schönen, straffen Körper. Schnell und zuverlässig: Amazon.de: Callan Pinckney, Rotraut Hard: Bücher
 

Alt 31.07.2010, 17:11   #7
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Und das funktioniert wirklich soooo gut? Kann das garnicht glauben mit 9cm Bauchumfang in 3 Wochen

Wie oft und wie lange machst du das denn? Und ALLE Übungen oder nur jeden Tag ein, zwei?
Dunkelschwarz0307 ist offline  

Alt 31.07.2010, 18:43   #8
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Benutzerbild von aleinung
 
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sodele, hab mich mal gemessen (steht in meiner siggi) ... nächste woche dann wieder

jetzt bin ich aber gespannt.

werde täglich das 1 stunden-programm machen.
aleinung ist offline  

Alt 31.07.2010, 19:49   #9
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Hallo Ihr Lieben
Bin dabei: Danke Allegra für die tollen Tips, die haben mich gestern Abend aufgerüttelt und ich will da mal am Ball bleiben.
Habe gerade bei Amazon bestellt...hi hi
Durch das Übergewicht ist bei mir die Haut sehr ausgeleiert und so jung bin ich auch nicht mehr. Sportlich bin ich auch nicht gerade...da kommt eins zum anderen. Ich möchte mich aber wieder wohl in meiner Haut fühlen.
15 Kilochen sind weg, ich schmiere fast täglich die Haut mit verschiedenen preiswerten Hautölen und Cremes ein. Ich achte schon auf Qualität und z.B. Stiftung Ökotest gut und sehr gut.
Mit den schwindenden Pfunden macht das bewegen auch wieder mehr Spass und keinen Schmerz
Bin gespannt auf das Buch und werde auch mal diese 3 Wochen Kur machen.
Werde berichten. Versuch macht kluch
Michelinweibchen ist offline  

Alt 31.07.2010, 21:58   #10
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Ich habe das Programm mal für 3 Wochen gemacht (anleitungen findet man übrigens auch auf youtub.) und man hat schon einen Unterschied gemerkt. Mein Problem war nur, dass es mich fürchterlich gelangweilt hat, jeden Abend die gleichen Übungen zu machen, mir Laufen viel mehr Spaß macht und ich beides zeitmäßig nicht schaffe.
Vielleicht sollte ich das Buch aber doch wieder rauskramen...
maggie2307 ist offline  

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