Abnehmen Forum - Diaet - Tipps zur Ernaehrungsumstellung » Abnehmen - Tipps » Gesunde Ernährung » Lebensmittel Angebote » Ernährungsplan für 1. Woche mit Einkaufsliste - Tipps?

Lebensmittel Angebote Bei den Discountern gibt es etwas besonders preiswert und gut, lasst es uns wissen.

BMI Rechner
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2011, 12:36   #1
Durchstarter
 
Registriert seit: 27.05.2010
Geschlecht: weiblich
Meine Stimmung:
Standard Ernährungsplan für 1. Woche mit Einkaufsliste - Tipps?

Hallo ihr Lieben und ersteinma ein gesundes,glückliches 2011 mit vielen spannenden und erfolgreichen Momenten! :-)

Nachdem ich nun zum Neujahr die 20kg Marke geknackt habe möchte ich im neuen Jahr weiter machen, 10 Kg sollen noch runter...


Mein Problem bisher ist und war immer: was soll ich für die ganze woche (2 Pers. Haushalt) kochen, ohne massig Reste übrig zu haben, die nicht verwertet werden? MEin Repertoire an Rezepten ist noch sehr klein, erster eigener Haushalt usw

KEnnt vielleicht jemand einen guten Buchtipp / Internetseite o.ä. , wo man sich für eine Woche einen GESUNDEN Ernährungsplan erstellen kann, eine Einkaufsliste erhält und alles mehrmals benutzt wird und keine Zutaten übrig bleiben?? (Vorkochen, Zutaten für mehrere Gerichte)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich und kennt von jemandem eine Lösung

Achja, ich Diäte nicht nach einem bestimmten Prinzip, SIS o.ä. bin aber offen für Rezeptvorschläge bisher wurde gegessen was schmeckt, nur eben in Maßen und was sich gesund anhörte

LG Junika
Junika ist offline  

Hallo Gast!
  •  » Du möchtest gesund abnehmen?
  •  » Du möchtest Deine Ernährung umstellen?

...dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserer Abnehmen Community werden wertvolle Abnehmen Tipps und Erfahrungen rund um die Gesunde Ernährung ausgetauscht.




Alt 02.01.2011, 12:56   #2
Unregistriert782378123
Gast
 
Standard AW: Ernährungsplan für 1. Woche mit Einkaufsliste - Tipps?

Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb

Hab mir da immer mein Essen + die Menge "zusammengebastelt", dann auf der Küchenwaage abgewogen und zubereitet. Finde diese ganzen Rezepte immer zu aufwändig (jaja Männer ) und ist auch vieles dabei was mir nicht wirklich schmeckt (ala Rotkrautauflauf oder sowas in der Art).


Achja, hier mal ein paar Seiten die ich mir damals gebookmarkt hatte:

Leckere Diät-Rezepte zum Abnehmen und schlank bleiben - Leckere Diät-Rezepte

http://www.kilosweg.de/almased/15913...l-rezepte.html

Rezepte bei Chefkoch.de

Rezepte mit Bild - Marions Kochbuch

Geändert von Unregistriert782378123 (02.01.2011 um 12:59 Uhr).
 

Alt 02.01.2011, 13:25   #3
Abnehm Profi
 
Registriert seit: 21.09.2009
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Sport, Ernährungsumstellung
Meine Stimmung:
Standard AW: Ernährungsplan für 1. Woche mit Einkaufsliste - Tipps?

ich habe bisher auch eher nach gefühl gekocht..
also mehr oder weniger worauf ich lust hatte... aber halt in maßen.. was ich für mich entdeckt habe und auch sehr lecker finde ist kaisergemüse in gemüsebrühe kochen... etwas wasser abgießen nen schuss sahne rein und mit mehl etwas abdicken.. -> das so ne art soße entsteht und das dann über reis oder nudel jammy sehr sehr lecker..

mein problem ist eher das ich noch bei papa wohne und der gerne fleisch isst... und gerne fettig ich immer wieder in versuchung komme... weil 2 gerichte tue ich nicht kochen..
Natalie23 ist offline  

Alt 02.01.2011, 19:21   #4
Lehrling 1. Stufe
 
Registriert seit: 16.12.2010
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Stoffwechseltherapie
Meine Stimmung:
Standard AW: Ernährungsplan für 1. Woche mit Einkaufsliste - Tipps?

Ich mache "Leichter Leben in Deutschland", abgekürzt LLiD. Abgesehen von dem Konzept und was dahinter steht und gibt es davon bereits
5 Kochbücher. Ich hab den 3. und 4. Band und ich finde immer etwas leckeres zu essen. Meine letzten 3 Tage sahen so aus:

1. Tag Morgens: Beerenquark
Mittags: Vollkornnudeln mit Zucchini und Mozzarella
Abends: gefüllte Champignons mit Schweinefilet

2. Tag Morgens: Joghurt mit Banane und Knäckebrotkrümeln
Mittags: Tomatensuppe mit Naturreis
Abends: Gemüsepuffer mit Fetacreme

3.Tag Morgens: Erdbeer-Kefirshake und Apfelbrot
Mittags: überbackenes schweinefilet mit salzkartoffeln und möhren
Abends: Salatteller mit Ringergeschnetzteltem "Asia"

Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee dabei

Viele Grüße Anka
Ankagl ist offline  

Alt 26.01.2011, 12:50   #5
Lehrling 1. Stufe
 
Benutzerbild von -trine-
 
Registriert seit: 27.04.2009
Geschlecht: w
Abnehmart: Sport + gesunde Ernährung, beim Essen nicht mehr so unkontrolliert zuschlagen
Standard AW: Ernährungsplan für 1. Woche mit Einkaufsliste - Tipps?

ich persönlich bin auch ein fan von tiefkühlprodukten...
mache immer gemüsemischungen... dazu kann man prima fisch (gibts ja auch tiefgefroren ) oder ein putensteak essen.
und aus der tüte nehm ich nur soviel wie ich gerade brauch... der rest kommt zurück in die gefriertruhe...
-trine- ist offline  

Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer macht mit mir das 100Liegestütze Programm! DaVinci Sport & Fitness 309 12.04.2012 16:56
MoP´s Tagebuch - auf dem Weg zum Glück MoP Tagebuch - ungenutzt (älter als zwei Monate) 45 23.03.2011 07:47
Almased - 4. Woche - Abnahme??????? Vitonella Almased Archiv 9 11.03.2010 20:56
meine Tipps und Tricks mizzi1de Abnehmen Tipps 18 20.12.2008 18:49
Sport fairy ungenutzte Tagebücher (2007) 9 02.09.2006 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.