Ernährung und Diät Manchmal bleiben viele Fragen offen und man weiß nicht, mit welcher Diät man erfolgreich abnehmen soll. In diesem Bereich gibt es die richtigen Tipps, damit auch Du richtig erfolgreich abnehmen kannst.

BMI Rechner
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 04:36   #1
Lehrling 1. Stufe
 
Benutzerbild von SURVIVOR
 
Registriert seit: 20.11.2006
Alter: 32
Standard wieviel kg abnehmen/monat ?

vielleicht kam diese frage schon sehr oft vor und wenn ja sorry, aber ich würde gerne wissen wieviel kg man im monat abnehmen sollte, so dass es gesund ist?

ich habe früher ohne mist 10kg im monat abgenommen und weiß, dass das unnormal war ....
jetzt ist es so, dass ich 3 bis 4 kg im monat abnehme. auch das wäre zu viel wurde mir gesagt.

so bin nun auf eure meinungen gespannt, denn ehrlich gesagt ich will auch gar nicht mehr so schnell abnehmen, hauptsache es ist gesund und ich kann noch essen, was mir schmeckt. denn essen ist und bleibt mein liebstes hobby
SURVIVOR ist offline  

Hallo Gast!
  •  » Du möchtest gesund abnehmen?
  •  » Du möchtest Deine Ernährung umstellen?

...dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserer Abnehmen Community werden wertvolle Abnehmen Tipps und Erfahrungen rund um die Gesunde Ernährung ausgetauscht.




Alt 22.11.2009, 21:07   #2
Diäten-Kenner
 
Benutzerbild von meichy
 
Registriert seit: 29.06.2009
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Sport und gesunde Ernährung
Alter: 22
Meine Stimmung:
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

Da gehen die Meinungen außeinander. Meine Schulärztin hat gesagt, man sollte nicht mehr als 1kg im Monat abnehmen. Andere sagen 1kg in der Woche ist okay. Man muss da selbst sein Mittelmaß finden. Hilfreich ist es, mal probieren sein Gewicht zu halten, mal eine Woche keinen Sport zu machen und kalorienmäßig Grenzwertig zu essen. Wenn du in der Woche dann 5kg (ich übertreibe!!) zunimmst, nimmst du zu schnell ab, weil das ist dann der Jojo effekt. aber 10kg sind auf jeden Fall viel zu viel!!

Bei mir war es allerdings so, dass die ersten 5kg in einem Monat weg waren und seit dem gehts seeeeehr langsam.
meichy ist offline  

Alt 22.11.2009, 22:33   #3
Unregistriert53433332337754676
Gast
 
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

Bei mir gabs Monate mit 4 kg Abnahme und Monate mit 500 gr Abnahme. Ist unterschiedlich und solange du keine Radikaldiät machst oder weit unter deinem GU isst wird es dir dein Körper so oder so danken.

Ich finde es nur immer ein wenig...ähm...bedenklich bei 5 und noch mehr kg Abnahme pro Monat, inwiefern es die Haut mitmacht. Als junge Frau habe ich eigentlich keine Lust auf schwabbelnde Hautlappen ^^ Deshalb denke ich mir: Lieber langsam und hübsch nebenbei formen, als schnell und überflüssige Haut.
 

Alt 23.11.2009, 06:58   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.04.2009
Meine Stimmung:
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

mein Trainer sagte mal ca. 4 Kg pro Monat sind das maximum was man abnehmen sollte..also ca. 1 kg pro Woche..

manche Sportler reden dagegen von 1 Kg pro Monat...

ich persönlich finde die 4 Kg pro Monat auch ok.
Magnolia ist offline  

Alt 23.11.2009, 18:57   #5
Praktikant
 
Registriert seit: 22.11.2009
Geschlecht: m
Abnehmart: weniger Essen (vor allem Süßigkeiten) + Sport
Meine Stimmung:
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

ich kenns eigentlich nur so, dass man aller höchstens 1 kg inna woche abnehmen sollte, also 4 im monat.
Applefan_92 ist offline  

Alt 23.11.2009, 20:25   #6
Unregistriert3892867532
Gast
 
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

Alsoooo...ich habe auch , seit ich mich im Juli für den gesunden Weg mit vernünftiger Ernährung & Sport entschieden habe, monatlich so zwischen 2 bis 4 Kilo abgenommen, im Oktober stagnierte es ganze 4 Wochen, aber gut, ich hab`s überwunden, und es geht nun weiter. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, meisst so um die 1900 Kalorien oder mehr zu essen, und die Menge an Sport zu machen, dass ich wöchentlich vielleicht um die 5000 Kalos einspare...rein rechnerisch also ca 700 Gramm Abnahme pro Woche...kann man natürlich nicht immer nach gehen, aber so um den Dreh rum, ist`s dann auch bei mir. Aber wie auch Chilli schon sagt, ZU schnell, darf es einfach der Haut wegen nicht sein....ich habe leider zu oft in den vergangenen Jahren den Fehler gemacht, zuviel zuschnell abzunehmen, und habe dadurch leider nicht mehr die tollste Haut.... aber wie gesagt, ich denke mit 500 Gramm bis 1 Kilo pro Woche ist man noch im "Ok- Rahmen" ... wünsche dir weiterhin viel Erfolg
 

Alt 23.11.2009, 20:59   #7
Inaktiv
 
Benutzerbild von elmabi
 
Registriert seit: 07.11.2009
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Kalorien zählen
Alter: 54
Meine Stimmung:
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

Ich denke auch das 1 Kilo in der Woche vertretbar sind. Ich habe aber auch gelesen das Menschen die mit weit über 100 Kilo anfangen ab zu nehmen, das es bei denen am Anfang viel schneller geht. Da sind 6-10 Kilos nicht selten im Monat. Und später pendelt es sich auch bei denen ein dh. dann gehts nicht mehr so schnell. LG
elmabi ist offline  

Alt 23.11.2009, 22:12   #8
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von AJesus
 
Registriert seit: 10.02.2009
Geschlecht: Männlein
Abnehmart: Fitnessstudio
Alter: 28
Meine Stimmung:
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

Ich nehme in der Woche ca. 600 Gramm ab und bin ganz zufrieden.

Ich frage mich nur, ob ich trotzdem diese Hautlappen kriegen werde ... weiss jemand, wie ich denen vorbeugen kann außer mit Sport???
AJesus ist offline  

Alt 23.11.2009, 22:21   #9
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von blu3st4r
 
Registriert seit: 28.04.2009
Geschlecht: m
Abnehmart: Sport // Disziplin
Alter: 31
Meine Stimmung:
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

ich hab pro monat 4 Kilo abgenommen und ich habe keine Hautlappen
und ich bin ungefähr da gestartet wo du es auch bist .
blu3st4r ist offline  

Alt 23.11.2009, 22:33   #10
Unregistriert53433332337754676
Gast
 
Standard AW: wieviel kg abnehmen/monat ?

Zitat von blu3st4r Beitrag anzeigen
ich hab pro monat 4 Kilo abgenommen und ich habe keine Hautlappen
und ich bin ungefähr da gestartet wo du es auch bist .
Glaub da hat man als Frau mit schwachem Bindegewebe eh mehr Probleme ... fairerweise
 

Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel ist viel trinken?? dienika76 Tipps und Tricks 37 05.01.2011 11:24
Mal für alle die sich fragen was wieviel Kcal hat!! Andy0123 Kalorien zählen 5 18.04.2009 17:30
Woher weiß ich, was wieviel EW hat?? Pikant Schlank im Schlaf - Archiv 9 15.02.2009 10:42
wieviel gramm von allem? Scarlett00 Ernährung und Diät 3 09.02.2009 15:17
Wieviel ist zuviel und wieviel zu wenig?!? Chip Fragen & Antworten 7 02.08.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.