Diäten Hier findet der Austausch über Hollywood-Diät, Glyxdiät, Hormondiät, Blutgruppendiät, Brigitte-Diät und viele andere Diätformen statt.

BMI Rechner
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.11.2007, 22:28   #1
Abnehm Experte
 
Registriert seit: 04.10.2007
Standard Abends nichts mehr essen?

Ich hab da mal ne Frage, ob mir jemand sagen, kann was da wirklich dran ist oder ob das alles gar nicht stimmt.

Und zwar ich hab schon oft gelesen, dass man abends nichts mehr essen soll, weil da wohl der Körper länger braucht um das zu verarbeiten und man sich abends auch kaum noch bewegt.

Wenn ich aber jetzt abends was Essen aber dafür morgens nichts, kommt das von der Zeit her dann nicht aufs Gleiche raus, bis es zur nächsten Nahrungsaufnahme kommt?

Ist es egal, wann man isst, wenn man abends noch Sport macht?

Wann sind dann wenn es nach der Uhr geht die besten Zeiten nach 18 Uhr oder nach 20 Uhr?

Ich selber arbeite immer bis fast 18 Uhr und bis ich dann was esse ist immer ca. 19 Uhr, und ich überleg mir ob ich mir was zu Essen mitnehmen soll und das noch abends bevor ich gehe (auf Arbeitszeit )als Abendessen esse.

Kann mir jemand sagen, ob es was gebracht hat abends nichts mehr zu essen, oder habt ihr das mal versucht und es hat keine Auswirkung gehabt?

Freue mich über ein paar Anregungen, damit ich besser weis, wie ich es künftig machen soll
Silent ist offline  

Hallo Gast!
  •  » Du möchtest gesund abnehmen?
  •  » Du möchtest Deine Ernährung umstellen?

...dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserer Abnehmen Community werden wertvolle Abnehmen Tipps und Erfahrungen rund um die Gesunde Ernährung ausgetauscht.




Alt 05.11.2007, 22:33   #2
Inaktiv
 
Benutzerbild von Zauberhexe
 
Registriert seit: 13.09.2007
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: WW und Sport
Alter: 56
Meine Stimmung:
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

Ich denke mal das es bei jedem unterschiedlich ist. Ich esse nach 16-17 Uhr gar nichts mehr (mit ausnahmen) und ich nehm gut damit ab.
Laut meinem Doc,der sich mit Ernährung sehr beschäftigt,ist es egal wann man das letzte ißt.
Glaub da kann man 20 Leute fragen und jeder rät was anderes.
Für mich ist das ideal und es klappt auch Abends nichts zu essen

LG Petra
Zauberhexe ist offline  

Alt 05.11.2007, 22:47   #3
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von Gelda
 
Registriert seit: 20.05.2007
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Insulin Trennkost
Alter: 50
Meine Stimmung:
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

Hallo,
Ich schließe mich Petras Meinung an, dass vermutlich jeder dazu eine andere Auffassung hat, ob und wann man abends noch was essen soll. Ich persönlich esse abends, manchmal auch spät (gegen 20 Uhr), wenn ich lange im Dienst war. Ich mache etwas ähnliches wie SiS und da gibt es streng genommen sowieso nur 3 Mahlzeiten. Ich würde es nicht aushalten, eine davon auszulassen. Ich für mich habe entschieden, es ist vor allem wichtig, eine längere Pause von ca. 12 Stunden zu haben - die mache ich nachts. Da der Körper einen bestimmten Biorhythmus hat, der bei mir wie bei den meisten auch mit dem Tag-Nacht-Rhythmus gekoppelt ist, finde ich es richtig, auch den Ess-Rhythmus darauf einzustellen.
Viele Grüße,
Gelda
Gelda ist offline  

Alt 05.11.2007, 22:58   #4
Abnehm Experte
 
Registriert seit: 04.10.2007
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

Danke, das hab ich mir schon fast gedacht, dass es wieder bei jedem anders ist

Ach ich werd das am besten mal ne Woche testen, dann werd ich ja für mich rausfinden können, obs mir persönlich was bringt oder nicht

Silent ist offline  

Alt 06.11.2007, 06:58   #5
Inaktiv
 
Benutzerbild von Monchichi
 
Registriert seit: 25.10.2007
Geschlecht: mädsche
Alter: 27
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

Ich esse ab 17 Uhr nichts mehr. Wenn ich dann doch noch Hunger bekommen sollte, gönne ich mir was leichtes wie Zwieback oder einen Apfel, aber nix deftiges mehr. Und vorallem jetzt wo es kalt wird, vieeeeeel Tee hab immer eine Kanne parat

Ich habe mal mein Geld in einen Ernährungsberater investiert, welcher mir auch davon abgeraten hat, so spät noch zu essen. Unter anderem, weil die Verdauung Abends träge wird.
Monchichi ist offline  

Alt 06.11.2007, 10:23   #6
Inaktiv
 
Benutzerbild von olli
 
Registriert seit: 15.10.2007
Geschlecht: maennlich
Meine Stimmung:
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

Abends essen ist nicht das Problem. Abends das Richtige essen schon.

Leichte eiweissreiche Kost am Abend und der Verzicht auf KH sind hilfreich um Deinem Koerper genug "Reparaturmaterial" zur Verfuegung zu stellen.
Insbesondere wenn nachmittags oder abends noch eine Trainingseinheit stattgefunden hat.

Meine Ansicht. Wenn ich um 6.30h nach Hause komme und dann noch trainiere, habe ich gegen 8 zumindest einen Proteinshake oder einen Salat (Gemuese) und etwas Huhn oder Fleisch.

Gibt kein Voellegefuehl und (mir) einen guten Schlaf.
olli ist offline  

Alt 06.11.2007, 10:25   #7
Inaktiv
 
Registriert seit: 30.08.2007
Geschlecht: Ich glaub ich bin ne Frau
Abnehmart: Ernährungsumstellung und Sport
Meine Stimmung:
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

Ich denke auch, das es da zig meinungen gibt.
Ich esse abends dann, wenn es passt, da ich sehr wechselnde Dienstzeiten habe und auch immer noch wegen der Kinder schauen muss.
Allerdings ess ich abends auch jetzt immer Salat, der liegt nicht so schwer im Bauch und ich bin trotzdem gut satt.
Und man soll sich ja auch nicht selbst kasteien. deswegen am besten schauen, was zu einem selbst gut passt, und was der Abnahme nicht im Weg steht
kaula72 ist offline  

Alt 06.11.2007, 11:37   #8
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von ninchen
 
Registriert seit: 07.06.2007
Geschlecht: w
Abnehmart: ernährungsumstellung und sport
Alter: 33
Meine Stimmung:
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

also ich fahre mit dem abends ab 17 oder 18 uhr garnix mehr essen auch gut..mache das schon meine ganze diät lang so..obwohl mein männe und die kids um 18 oder 19 uhr noch abendbrot essen
ich setz mich dazu trink was oder ess nen apfel aber mehr nich..ich finde wenn ich abends esse wiege im morgens viel mehr weil mein körper das nich verdaut..
aber wie schon so oft erwähnt jeder iss verschieden
ninchen ist offline  

Alt 09.11.2007, 12:04   #9
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von Sally
 
Registriert seit: 16.09.2007
Geschlecht: w
Abnehmart: GU essen
Alter: 37
Meine Stimmung:
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

Ab 16 Uhr esse ich auch gar nichts mehr. Nur in Ausnahmen. Und wenn, dann Gemüse, Eiweiß aber kaum KH. Damit fahre ich auch sehr gut seit ich Diät mache
Sally ist offline  

Alt 09.11.2007, 13:18   #10
- Ehren-Mitglied -
 
Benutzerbild von Rose
 
Registriert seit: 16.02.2006
Geschlecht: w
Abnehmart: gesund
Alter: 31
Meine Stimmung:
Standard AW: Abends nichts mehr essen?

Hallo liebe Steffi!

Also es gibt da ja zig Meinungen...

Ich selber komme am besten, wenn ich abends keine KH esse, dann nur wenig Eiweiß und /oder Gemüse. Wenn ich abends wenig esse oder gar nichts nehme ich am besten ab. Am besten spätestens 18 Uhr essen, aber wer in Schichten arbeitet muss alles umschichten... also so 4 Stunden vor dem zu Bett gehen nix mehr futtern...

LG Sophia
Rose ist offline  

Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange vor dem Sport nichts essen? BodyEnergy Sport 12 04.11.2009 12:53
7 Tipps um mehr Obst und Gemüse zu essen mizzi1de Abnehmen Tipps 20 03.02.2008 00:36
Hilfe es geht nichts mehr Kegeltante Mitglieder stellen sich vor 9 25.08.2007 12:49
Frühstück -> mehr Essen? Unregistriert823412378 Fragen & Antworten 1 16.02.2007 08:03
Ab 5 uhr nix mehr essen?!?! isi Fragen & Antworten 3 23.12.2006 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.