Abnehmen Tipps Ob die Zitrone zum Mineralwasser oder ähnliche Tipps. Wir möchten die Abnehmtipps der Benutzer in diesem Bereich sammeln, damit man schnell abnehmen, fit und gesund werden kann.

BMI Rechner
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.04.2008, 10:13   #1
Inaktiv
 
Registriert seit: 30.07.2007
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Ernährungsumstellung und Sport
Alter: 34
Meine Stimmung:
Frage Obst abends essen?

Stimmt es, dass es nicht so gut ist, wenn ich abends Obst esse? Der Fruchtzucker soll angeblich meine "nächtliche" Fettverbrennung behindern - könnt ihr mir sagen, ob das stimmt???

LG
Chrissy
Chrissy1980 ist offline  

Hallo Gast!
  •  » Du möchtest gesund abnehmen?
  •  » Du möchtest Deine Ernährung umstellen?

...dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserer Abnehmen Community werden wertvolle Abnehmen Tipps und Erfahrungen rund um die Gesunde Ernährung ausgetauscht.




Alt 04.04.2008, 10:25   #2
Inaktiv
 
Benutzerbild von Sunkiwi
 
Registriert seit: 07.02.2008
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Viel Sport und Ernährungsumstellung
Alter: 36
Meine Stimmung:
Standard AW: Obst abends essen?

Hallo Chrissy,

Also laut meiner Trainerin ist es tatsächlich so Deshalb verzichte ich 6x die Woche abends darauf, d.h. ich esse nur bis 15.00 Uhr Obst und Kohlenhydrate. Abends gibts dann bei mir nur: Salat, Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Gewürze.
Hab ganz gute Erfolge damit.
(1x die Woche gibts alles so wie ich Lust drauf hab also auch abends mal ein leckeres Brötchen und Obst )
Lg
Sunkiwi ist offline  

Alt 04.04.2008, 16:29   #3
Inaktiv
 
Registriert seit: 27.03.2007
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Weight Watchers
Alter: 25
Meine Stimmung:
Standard AW: Obst abends essen?

Das kam auhc gestern oder vorgestern bei besser essen, dass des schlecht is wenn man abends obst ist. Dann bleibt einem aber ja nurnoch Naturjoghurt, Milchprodukte oder Fleisch mit Gemüse/Salat
blumenfee ist offline  

Alt 04.04.2008, 16:48   #4
Inaktiv
 
Registriert seit: 13.02.2008
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: ernährungsumstellung
Alter: 48
Meine Stimmung:
Standard AW: Obst abends essen?

also ich esse abends (vor dem fernseher)immer noch einen apfel und habe das gefühl, dass es mit guttut.
jedenfalls besser, als wenn ich noch was nasche.
wenn ich um diese zeit nichts zu beissen hab, überkommt mich unweigerlich der heisshunger.
und schliesslich hat so ein apfel ja auch vitamine und ballaststoffe.
auf joghurt kann ich leider nicht ausweichen, da ich keine milchprodukte vertrage.

katja
katja66 ist offline  

Alt 04.04.2008, 16:58   #5
Lehrling 1. Stufe
 
Registriert seit: 07.10.2007
Geschlecht: weiblich
Alter: 28
Meine Stimmung:
Standard AW: Obst abends essen?

also ich habe es so gehört das wenn man abends obst ist der stoffwechesel im körper schon ausgeschaltet ist und das obst im magen liegen bleibt..

und dann umgewandelt wird in zucker und der sofort ansetzt..

deswegen bekommen auch viele blähungen wenn man es nicht mehr verdauen kann..

also ich verzichte auch abends drauf weil ich dann auch immer voll den blähbauch bekomme..
schneewittchen00 ist offline  

Alt 05.04.2008, 13:00   #6
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von schnecke65
 
Registriert seit: 13.03.2008
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Almased und Sport
Alter: 49
Meine Stimmung:
Standard AW: Obst abends essen?

Habe auch gehört, daß Obst am Abend zu lange im Magen liegen bleiben soll und dort zu "gären" anfangen soll.....

Ich bin sowieso der Meinung, jeder Mensch ist anders und so pauschalisieren kann man das mit Sicherheit nicht!

Ich esse jeden Abend vor dem Fernseher 1 Apfel, den ich mir in kleine Spalten schneide (da hab ich dann was gesundes zu knabbern)
Beschwerden hab ich dabei nicht, im Gegenteil: ich fühl mich recht gut!
Und das mit dem Abnehmen klappt zur Zeit auch wieder...
Wenn auch langsam, aber immerhin...nach Wochenlangem Stillstand zeigt sich die Waage wieder etwas gnädiger.....
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....
schnecke65 ist offline  

Alt 07.04.2008, 14:02   #7
Inaktiv
 
Registriert seit: 13.02.2008
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: ernährungsumstellung
Alter: 48
Meine Stimmung:
Standard AW: Obst abends essen?

@schneewittchen:
nur zur info: unser körper wandelt im rahmen der verdauung sowieso alles in zucker um, da er energie anderst garnicht verwerten kann.
dass man abends obst nicht verträgt, kann natürlich sein und kurz vor dem zubettgehen würde ich natürlich auch nichts mehr essen.

katja
katja66 ist offline  

Alt 07.04.2008, 14:17   #8
Abnehm Experte
 
Benutzerbild von Gelda
 
Registriert seit: 20.05.2007
Geschlecht: weiblich
Abnehmart: Insulin Trennkost
Alter: 50
Meine Stimmung:
Standard AW: Obst abends essen?

Ich habe auch oft gelesen, dass man Obst nur bis mittags essen soll - wegen des Fruchtzuckers. Ich esse also abends (wenn ich durchhalte), wirklich nur Gemüse und Eiweiss (Fisch, Fleisch, mageren Käse).
Aber ich bin auch der Meinung, wenn man Heisshunger bekommt und ehe man in einen Fressanfall rutscht, ess ich lieber Obst als anderes (schaff ich manchmal auch nicht und dann ist es doch wieder Schokolade...).
Liebe Grüße,
Gelda
Gelda ist offline  

Alt 13.04.2008, 22:20   #9
Smiley
Gast
 
Standard AW: Obst abends essen?

ich esse abends immer etwas obst und ich fühle mich auch gut damit. Wenn ich merke dass irgendwas nich stimmt weiß ich ja woran das liegt ^^ Mag aber nicht drauf verzichten.
 

Alt 25.03.2013, 11:38   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Standard AW: Obst abends essen?

Hi,
kommt drauf an, wann du abends isst. Ich esse oft gegen 18.00 schon und schlafe erst gegen 23.00. Da ist mit der Zuckerverdauung schon durch normalerweise. Alternative gibt's natürlich: Salat, Milch und Milchprodukte, möglichst Bio.

Geändert von RonMan (25.03.2013 um 21:26 Uhr).
Fooltrue ist offline  

Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abends nichts mehr essen? Silent Diäten 12 19.09.2011 14:50
7 Tipps um mehr Obst und Gemüse zu essen mizzi1de Abnehmen Tipps 20 03.02.2008 00:36
Was soll ich essen? Mag kein Obst/Gemüse =( DieKleine Ernährung 14 10.01.2008 18:55
Gutes Obst - weniger gutes Obst Rose Fragen & Antworten 16 03.10.2006 11:51
gesundes Obst - nicht gesundes Obst Jacky112 Fragen & Antworten 6 04.07.2006 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.