Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 15:57   #26
Zaubermichschlank
Abnehm Experte

Benutzerbild von Zaubermichschlank

Abnehmart: WW und Sport
Meine Stimmung:
Standard AW: Diabetes und WW ?!

Zitat:
Zitat von Viviane13 Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass er es durch sein Dicksein bekommen hat. Es gibt zwar auch junge Menschen mit Typ II (auch als Altersdiabetest bekannt und idR durch Übergewicht ausgelöst), aber meist haben die jungen Leute Typ I.
Vielleicht hatte er ja mal Mumps oder er hat eben einfach eine kaputte Bauchspeicheldrüse die kein Insulin mehr produziert. Es gibt auch Menschen die haben Diabetes von Geburt an. Es wird schließlich auch bei jedem Neugeborenen auf Diabetes getestet.
Dass Wunden schlechter heilen liegt eigentlich daran dass der Diabetiker nicht gut genug eingestellt ist. Also nicht gut genug auf seinen Zucker achtet. Der Richtwert liegt zwischen 80 und 120 mg/dl bzw 5 und 7 mmol/l. Werte darüber bedeuten dass der Zucker zu hoch ist und Insulin benötigt wird. Achtet der Diabetiker nicht ausreichend darauf (und schludert), gefährdet er natürlich auf Dauer seine Gesundheit. Die Wundheilung wird dabei ebenfalls beeinträchtigt weil der Körper schon genung mit dem hohen Zucker zu tun hat und alles auf einmal ihm etwas zuviel wird.
Ich kenn mich damit so gut aus weil ich seit 7 jahren mit einem Diabetiker zusammelebe und mich sehr damit beschäftige. Einfach aus Interesse und weil ich wissen möchte was, wie und wieso. Zudem bin ich Zahnarzthelferin und weiss also auch aus beruflichen Gründen recht viel darüber.
Ich wollte schon sagen hört sich stark nach einer Ärztin an
Aber wenn du seit 7 Jahren einen Diabetikerfreund hast, ist das ja kein Wunder, dass du dich so gut auskennst^^.
abnehmen
liebe Grüße Mandy

Start: 109 Kilo, bei 1,74 m, BMI 36, Ende März 2008
uHu erreicht am = 16.06.08 = BMI 33
95 Kilo erreicht am = 05.08.08 = BMI 31,4
90 Kilo erreicht am = 28.09.08 = BMI 29,7
87 Kilo erreicht am? (Tiefststand von Juni 2005) = 26.10.08 = BMI 28,6
85 Kilo erreicht am = 03.11.08 = BMI 28,1
80 Kilo erreicht am = BMI 26,4

75 Kilo erreicht am =......= BMI 24,8 Auf auf!...
70 Kilo erreicht am =......= BMI 23,1
65 Kilo erreicht am = Großes Ziel bis diesen Sommer?! BMI = 21,5

- 78 Kilo = Sushi essen gehen
- 75 Kilo = ein neues schickes EMP-Oberteil
- 73 Kilo = Indisch essen gehen
- 70 Kilo = Bufett essen gehen

Zaubermichschlank ist offline   Mit Zitat antworten

Hallo Gast!
Noch nicht registriert? Jetzt kostenlos anmelden!
Die Registrierung ist völlig kostenlos und unverbindlich.